Im Rahmen der Stadtsanierung in Bebra wurden im Bereich des Bahnhofes eine Park and Ride Anlage sowie eine Bike and Ride Anlage eingerichtet. Es wurden eine Böschungssicherung mit Gabionenwänden und eine Sicherung der Gleisanlage vorgenommen. Ebenfalls Bestandteil der Maßnahme waren Verkehrsflächen im Asphaltbau, Pflasterflächen für Stellplätze, Geh- und Fußwegebau und eine Verkehrsflächen-Wendeanlage. Darüber hinaus wurden Treppenläufe, Entwässerungseinrichtung sowie Kabeltrassen mit Beleuchtung gebaut. Auch die Durchführung von Zaun- und Geländerarbeiten gehörten zum Umfang der Baumaßnahme.

Projekt: Stadtsanierung II, Stadtgebiet Bahnhof Bebra
Auftraggeber: Magistrat der Stadt Bebra
Leistungszeitraum:
Bauabschnitt 1: 06/2010 – 08/2012
Bauabschnitt 2: 02/2017 – 09/2017
Unsere Ingenieurleistung: Grundlagenermittlung, Variantenuntersuchung mit Kostenschätzung, Vorplanung, Lph 6, Lph 7, Lph 8